25.000 Besucher in der Ausstellung Picasso-Beckmann

Helen Thorne und Attila Emecz aus Swindon/England rundeten die Zahl

von Frank Becker

v.l.: Attila Emecz, Helen Thorne, Dr. Roland Mönig - Foto © Frank Becker

25.000 Besucher in der Ausstellung Picasso-Beckmann 
im Von der Heydt-Museum
 
Seit dem 17. September 2023 zeigt das Wuppertaler Von der Heydt-Museum seine große Max Beckmann / Pablo Picasso Ausstellung – und Direktor Dr. Roland Mönig kann mit seinem Team auf höchst erfreuliche Besucherzahlen blicken. In den bisherigen knapp neun Wochen kamen täglich durchschnittlich 2777 Besucher, um die Gegenüberstellung der beiden Kunst-Giganten zu sehen.
 
Gestern, am 23. November, begrüßte das Museum seinen 25.000. Besucher der Ausstellung, besser gesagt das kunstbegeisterte Ehepaar Helen Thorne und Attila Emecz aus Swindon/England, das die Präsentation „Mensch – Mythos – Welt“ zum Anlaß genommen hat, das ihnen durch seine Ausstellungen und seinen großen Bestand schon lange bekannte Museum nun endlich zu besuchen. Dr. Roland Mönig ließ es sich nicht nehmen, die englischen Gäste persönlich zu begrüßen und ihnen den Katalog zur Ausstellung sowie einen Blumenstrauß zu überreichen.
 
Berichte in den Musenblättern über die Beckmann/Picasso-Ausstellung finden Sie → hier und → hier!